Tarja Turunen will nie wieder dorthin zurück, wo sie in ihren letzten Tagen bei Nightwish war: 'Es war so elend. Es waren keine glücklichen Zeiten.'
Tarja Turunen spricht offen über ihre letzten Jahre bei Nightwish und beschreibt diese Zeit als äußerst unglücklich und belastend. Die finnische Sängerin wurde 2005 nach einem Konzert in Hartwall Arena, Helsinki, per offenem Brief aus der Band entlassen. Sie betont, dass sie nie wieder in diesen emotionalen Zustand zurückkehren möchte.